wald pädagogik oberpfalz
mail info@waldkindergarten-gruenthal.de XING facebook

 
   
 
 
Startseite
Waldpädagogik
Leitbild
Rahmenbedingungen
Waldspielgruppe
Besondere Plätze
Hundegestützte Pädagogik
Spenden
Registrierung
Kontakt


Unterstützen Sie uns:
amazon smile


 
Rahmenbedingungen

Umsetzung gesetzlicher Richtlinien

Wie allen Kindertageseinrichtungen liegt auch den Natur- und Waldkindergärten das Kindertagesstättengesetz zugrunde. Die Bildungspläne, Programme, Empfehlungen, Leitlinien, Grundsätze und Vereinbarungen der Bundesländer werden bei uns im Waldkindergarten Grünthal ganzheitlich umgesetzt.

Der Waldkindergarten Grünthal bietet 25 Plätze für Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7.30 Uhr – 13.45 Uhr

Morgens an der Ölbergstraße …
Der morgendliche Treffpunkt befindet sich am Ende der Ölbergstraße in Grünthal. Von da aus geht es zu unseren beiden Plätzen im Wald. Die Kinder verfügen über einen beheizten Adlerhorst, einen beheizten Sonnenwagen, eine große Terrasse und ein Indianertipi. Bei sehr schlechtem Wetter steht uns ein großer Saal in Grünthal als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung.

 
 

  © by Waldpädagogik Oberpfalz | Impressum